Wer schreibt?

Ja, genau, und warum?

Hier möchte ich mir selber mein Leben sichtbar machen; mir vor allem notieren, was mir Freude macht. Ich möchte hier hineinschauen und mir anschauen, was tatsächlich alles da ist und auch, was schön ist.

Dann habe ich gedacht, prima, wenn meine Mutter hier lesen kann und sieht, was bei mir so los ist. Und gleich noch ein paar Fotos sehen kann. Hallo, Mama!

Ein Blog eignet sich auch gut, um selber verwendete Rezepte (z.B. Kuchenrezepte) schneller zu finden. Ein weiterer Punkt. Außerdem lese ich seit 11 Jahren regelmäßig Blogs (zum Teil immer noch dieselben), da kann ich auch mal selber etwas schreiben.

Dies ist eine komplett private Site, ich verfolge keinerlei gewerbliched Interesse.
Alle Rechte für die in diesem Blog verwendeten Texte oder Bilder  liegen bei mir, wenn nicht anders vermerkt. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bitte ich um Kontaktaufnahme.

Ich arbeite bei einer Verwertungsgesellschaft und habe mich dort mit der Produktentwicklung beschäftigt, genauer der Entwicklung webbasierter Software. Dabei favorisiere ich agile Softwareentwicklung und halte es für das erfolgversprechende Modell. Inzwischen darf ich als Projektleiterin in der IT arbeiten.

Daneben habe ich (momentan) Freude an folgenden Tätigkeiten:

  • Backen,
  • Explorieren (z.B. beim Wandern, kann sich aber auch auf geistige Materie beziehen),
  • Gärtnern,
  • Kochen,
  • Lesen von inspirierenden radfahrfreundlichen,  feministischen,  mich- oder sonstwie weltverbessernden Artikeln.
  • Lesen von Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen,
  • Lord praisen, im Gottesdienst, durch Freude am Leben und am Leben mit Hon´,
  • Musik hören und ab und zu dazu tanzen – am liebsten Elektro, Soul und Jazz. Gerne auch so Zeug, das mich in meiner musikalischen Prägungsphase begeistert hat, Beastie Boys oder Björk sind immer eine Aufmunterung.
  • Software, wenn sie gut gemacht ist,
  • Spielen von Brettspielen,
  • Technik, die tolle Dinge kann,
  • Verschlingen ganzer Serien und Filme,
  • Wunschlisten schreiben,
  • Zusammensein mit lieben Menschen <– das ist meine Lieblingsbeschäftigung

(in hoffentlich einigermaßen richtiger alphabetischer Reihenfolge).

Und darüber berichte ich hier. Oder versuche das, so gut ich kann, alles noch im Test-Modus. Es darf sich entwickeln.

4646637491_aae5b43e8b_o-940x509Foto: Carlton Reid (CC BY 2.0)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s