Donnerstag, 19. Mai 2016 – Ver- und Entkoppelung

Wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren und heute einen sportlichen Verkuppelungsversuch meiner Tracking-App aufgedeckt: vor ein paar Tagen tauchte eine Information in der App von „MapMyRide“ auf, in der ich von meinem (einzigen) Mapmyride-Freund zu einer Challenge aufgefordert wurde. Interessanterweise entgegnete er, als ihn ihn darauf ansprach, dass nicht er mich, sondern ich ihn eingeladen hätte. Wir bestanden jeder kurz darauf, vom anderen eingeladen worden zu sein, bis uns klar wurde, dass das wohl die App für uns übernommen hat.

Weitere organisatorische Weichen bei der Arbeit gestellt. Weiche eins: den bereits erteilten und angenommenen Arbeitsauftrag erstmalig in meiner Historie als Angestellter im Gespräch mit zwei entscheidenden Vorgesetzten abgelehnt.  Ablehnung angenommen. Sensation! (Nicht, dass dem stattgegeben wird, sondern dass ich etwas ablehne, weil ich es mir nicht zutraue). Weiche zwei: ab Juni werde ich nach sechs Stunden nach Hause gehen.

Im Online-Stream der Huffpost-Woman lese ich, dass Nora Ephron 75 Jahr alt geworden wäre. Eine deutsche Meldung dazu finde ich nicht. Mangels Bildung lese ich den deutschen und den englischen Wikipediaeintrag und stelle wieder einmal einen frappierenden (Qualitäts-) Unterschied fest. Inzwischen lese ich häufiger mal, wenn mich etwas interessiert, auch in den englischen Artikel hinein, weil die deutschen so schlecht sind (was mir als unkundiger jedoch erst im direkten Vergleich auffällt). Lese im deutschen Artikel davon, wessen Ehefrau sie war und im englischen, welche Relevanz sie hatte  – z.B. in der Filmwelt als Drehbuchautorin, Produzentin und Regisseurin (u.a. von Harry und Sally, Schlaflos in Seattle) hatte.  Deutscher Wikipedia-Artikel, englischer Wikipedia-Artikel.

Ungläubiges Staunen vor dem Chipstütenregal bei Kaiser´s:

2016-05-19 20.09.55.jpg

Kommentar verfassen

