Get Ur Hair did Musik: I got life!

I got life!

urspünglich von Galt MacDermot für das Musical „Hair“ , dann von Nina Simone zusammen mit Ain’t got no zusammengeführt und 1968 auf dem Album „Nuff said“ veröffentlicht. Der zusammengeführte Song hat einen Wikipedia-Eintrag: Ain’t Got No, I Got Life

In dieser zusammengeführten Version von Patrice performt in 2010 auf dem Album „One (Deluxe)“.

Ich liebe diesen Song und auch gerade in der Version von Patrice. Ab und zu höre ich aber auch gerne die Originalversion aus dem Hair Musical, denn die macht mich immer wieder glücklich. Eigentlich am meisten. Dann freue ich mich mit daran, dass ich lebe.

Egal, was ist – egal, wie es mir geht, egal wo ich stehe – egal was ich habe – ich lebe! Ich für mich kann tatsächlich sagen – ich habe Augen, Ohren, Nase, meinen Mund, ich bin sogar frei:

I got life

Songtext (von I got life/ Hair)

I got life, mother
I got laughs, sister
I got freedom, brother

I got crazy ways, daughter
I got headaches and toothaches
And bad times too like you

I got my hair
I got my head
I got my brains
I got my ears
I got my eyes
I got my nose
I got my mouth
I got my teeth

I got my tongue
I got my chin
I got my neck
I got my tits
I got my heart
I got my soul
I got my back
I got my ass

I got my arms
I got my hands
I got my fingers
Got my legs
I got my feet
I got my toes
I got my liver
Got my blood

I got life, mother
I got laughs, sister
I got freedom, brother
I got good times, good times, man

I got crazy ways, daughter
I got million-dollar charm, cousin
I got headaches and toothaches
And bad times too like you

I got my hair
I got my hands
I got my brains
I got my ears
I got my eyes
I got my nose
My mouth
Well, I got my teeth

I got my tongue
I got my chin
I got my neck
I got my tits
I got my heart
I got my soul
My back
I got my ass

I got my arms
I got my hands
I got my fingers
Got my legs
I got my feet
I got my toes
I got my liver
Got my blood

I got my guts
(I got my guts)
I got my muscles
(I got my muscles)
I got life (Life), Life (Life), Life (Life), Life (Life), Life (Life), Life!

Kommentar verfassen

