Donnerstag, 11. Februar 2016 – Schleswig-Holstein, ich fahr‘ nach Schleswig Holstein

Nächste Woche geht´s spontan nach Schleswig Holstein, genauer gesagt nach Schwansen. Dieses Schwansen (auf der Karte zu sehen), ist eine Region, eine Halbinsel, hat keine Stadt, sondern Dörfer und Höfe, der besuchte Ort mit etwa 1500 Einwohnern ist schon eine „größere“ Ortschaft. Ich besuche eine dort ansässige Freundin und habe mit ihr am Freitag ein Wander-Date.

SchwansenSvans
Schwansen By MarGrete2 (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)%5D, via Wikimedia Commons
So kann ich meine bis Ende März gültige Probe-Bahncard noch einmal für eine günstige Hin-und-Her-Fahrerei nutzen; übernachten werde ich kostenlos. Also machbar – muss ich nur schauen, wie ich da vor Ort hin-und herkomme – mit ÖPNV ist es da nicht weit. In der Nähe befindet sich der zwar ein Bahnhof, ein Glück nur eine Ortschaft weiter. Das sind jedoch auch schon 1,5-2 Stunden Fußweg, je nach Strecke.

Um zu Fuß auszuflügeln, muss man ab Haus gehen – wenn ich drei bis vier Stunden überhaupt nur zum Bahnhof und zurück gehe, brauche ich nicht mehr irgendwo hinfahren.

Ein Auto zu mieten ist keine Option. Vermutlich werde ich um 7 angezogen bereit stehen, um irgendwo mitzufahren, wenn jemand zur Arbeit fährt, oder werde mir ein Fahrrad leihen.

Oh ich freue mich, nehme mir meine Turnschuhe mit und werde viel gehen. Und hoffen, dass es nicht allzuviel regnet und nicht zu kalt ist. Und auch jeden Fall Eckernförde und auch der See / dem Meer „Guten Tag“ sagen.

Gut, dann packe ich mal meinen Koffer, und hinein lege ich: Musik!
(Für das Bild kann ich schon mal nichts. Die Musik entspricht meinem Geschmack.)

Advertisements

2 Kommentare zu „Donnerstag, 11. Februar 2016 – Schleswig-Holstein, ich fahr‘ nach Schleswig Holstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s