Mittwoch, 3. Februar – Gesucht und Gefunden

2016-02-03 15.38.55 (2)Das liegengebliebene Handy-Ladekabel der Freundin hatte ich versehentlich an einen ebay-Käufer versendet. So war es eine Woche später, als sie bei mir nachfragte, schon nicht mehr hier. Oh je. Das neue, ebenfalls bei ebay für 3,50 € bestellte, war wiederum schnell hier. Glückliches Aufladen! Warum soll das nur für Mobilfunkgeräte gelten?

Die schöne Ledertasche, die ich am Sonntag eingestellt hatte, war bereits am Montag verkauft. Kein Wunder, ich habe den Sofort-Kaufen-Preis rückwirkend gesehen zu niedrig angesetzt. Das war gut sichtbar, weil die Tasche innerhalb eines Tages recht viele Beobachter hatte. Nun denn. Doch nun fand ich sie nicht mehr. Nachdem ich vergeblich meine ganze Wohnung, jeden Fitzel mehrfach durchkämmt hatte, richtete ich mich darauf ein, dem Käufer eine Nachricht zu schreiben. Sehr unangenehm. Großes Oh jemine. Auch im Keller hatte ich bereits einiges durchsucht, doch angesichts der Menge der im Keller untergebrachten Dinge war es unrealistisch, alles durchsuchen zu wollen. Röntgenblick-Hon‘ hat die Tasche nun zielsicher aus dem richtigen Behältnis im Keller befreit. Puh!

Zum Abendessen gibt es Blattspinat mit Ricotta-Schinken-Eiern. Dazu gibt es mexikanisches Cornbread nach den Rezept, wie ich es bei „USA-kulinarisch“ gefunden habe. Nach mehreren Serien und Filmen, in denen es Cornbread gab, wollte ich das auch mal probieren, es klang so verlockend. Verlockender als in echt, aber ich werde es nochmal probieren.

2016-02-03 18.16.12 (2).jpg2016-02-03 18.16.52 (2).jpg2016-02-03 18.25.52 (2) 2016-02-03 18.59.39 (2)

Kommentar verfassen

