Donnerstag, 28. Januar – Zahnärztin

Frühstück: Joghurt mit Banane, Orangen und TK-Heidelbeeren. Milchkaffee.

2016-01-29 12.45.14

Der Tag hatte einen Haupt-Act: die Zahnärztin hat eine große defekte Amalgam-Füllung entfernt und durch eine Kunststoff-Füllung ersetzt. Der Termin fand morgens statt, die Betäubung dauert bis nachmittags gegen 16:00 Uhr, danach nehme ich noch eine Ibuprofen nach, da es ziemlich schmerzt. Das war die letzte Amalgamfüllung, die ich hatte.

Abendessen: Spinat-Schafkäse-Muffins in Mürbeteig. Ich hatte einen fertigen Mürbeteig von Henglein gekauft und ihn hierfür ausprobiert. Überraschung: der fertige Mürbeteig ist süß! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, das hätte ich allerdings durch den Blick in die Zutaten-Liste herausfinden können. Nun denn. Empfehlen würde ich ihn auch für süße Gebäcke nicht –  der Teig war seltsam weich und nicht mürbe. 2016-01-28 18.44.38-1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s