Montag, 18. Januar – Drucker und Drinnen

imag2862.jpg

Drucker HP deskjet 3320 auf Windows 10 – es lässt sich kein Treiber finden. Auch kein Ersatztreiber bisher. Och Menno.

Herrliche Sonne scheint draußen. Hach, sieht aber von drinnen auch toll aus.

In Ouagadougou haben Terror-Anschläge stattgefunden. Dabei muss ich an die Bekannte denken die dort herkommt und wie sie sich fühlen wird, wenn sie solche Nachrichten liest.

Ich schreibe ihr via Facebook, ohne zu glauben, dass sie antworten wird. Vor etwa 5 Jahren haben wir viel Zeit miteinander verbracht, doch dann habe ich den Kontakt stark vermindert und ich glaube das hat sie mir übel genommen. Seit 2012 haben wir uns gar nicht mehr gesehen glaube ich.

Zudem habe ich noch ihren Wohnungs-Ersatzschlüssel – zu 90% bin ich mir sicher, dass sie zu stolz war, um danach zu fragen. In meiner Mail schreibe ich, dass ich ihr den gerne vorbeibringen würde.

Am Abend erhalte ich eine Antwort. Ihre Mutter wohnt 2 km vom Ort des Geschehens entfernt. Nun würde sie sich nicht mehr raustrauen. Welcher Ort ist von hier aus 2 km entfernt, wie würde es mir gehen, frage ich mich. Die Verunsicherung durch unmittelbare existenzielle Bedrohung geht ganz schnell – und schon können die Verursacher ihr Unwesen weiter treiben. Hoffentlich können sie sich dort nicht auch festsetzen und ausbreiten.

Darüber hinaus würde sie sich die Woche melden, damit wir uns verabreden können. Ich glaube, dass ihr großer die Nachricht geschrieben hat.

