Mittwoch, 6. Januar 2016 – Cate Blanchett ist schön

Das Kind ist noch da. Ich genieße es! Es schreibt an einem weiteren Essay – einen hat es gestern fertig gestellt und dank der modernen Ausrichtigung der University of East Anglia über das Internet hochladen und damit abgeben können. Herrlich, so musste sie dafür nicht vor Ort sein.

Carol

Wir gehen miteinander ins Kino am Potsdamer Platz, mitten in der Mitte von Berlin und mal nicht im Yorck: von meinen Kollegen hatte ich mal ein Kino-Gutscheinset bekommen, mit Popcorn und Getränken, der wird jetzt verbraten.

Wir haben uns „Carol(IMDB) angesehen nach einer Romanvorlage von Patricia Highsmith, die ich sehr mag. Der Film war nicht so gut wie erhofft. In erster Linie geht es darum, so wie ich es verstanden habe, zu vermitteln,  dass Cate Blanchett  unheimlich gut aussieht. Cate Blanchett sieht wirklich unfassbar gut aus. Mit anderen Worten, der Film ist nach meinem Geschmack etwas oberflächlich geraten – es hätte vielfache Möglichkeiten gegeben, weitere Geschichten zu vertiefen, ach, einfach überhaupt zu erzählen.  Es wurde sehr viel „geguckt“ in dem Film. Also sich gegenseitig angeschaut. Und sich berührt. Und dann wieder vielsagend geguckt. Hach, so empfindsame Frauen.

Ein muss ich aber schon sagen: Cate Blanchett sieht in dem Film wirklich immer toll aus und ihre Kleidung auch – was für schöne Stoffe, und die Kleidung sitzt perfekt. Meistens passt die Kleidung auch noch zu zur Inneneinrichtung. In einer Einstellung sitzt eine Freundin der Hauptperson auf einem Sessel und ich glaube Kleidung und Sessel sind so lange aufeinander abgestimmt worden, dass sie als Stillleben mit Person oder auch Komplett-Content – Sessel mit Frau – für Wohnungen stilbewusster, einsamer Großsstädter dienen könnten.

Macht aber nichts, der Film war trotzdem nicht schlecht. Wir hatten einen schönen Ausflug mit einem großen Popcorn Abendbrot (1x salzig klein, 1x süß groß) und wie immer Spaß miteinander. Das Popcorn reichte bis zum Ende des Films, die Nachbarn waren begeistert.

imag2728_1.jpg

 

