Samstag, 2. Januar 2016 – Geburtstag

image

Das Kind hat Geburtstag

Es ist 21 Jahre alt geworden. Es ist ein Samstag. Das Kind schläft sehr lange aus, die letzten Nächte waren kurz. Ich muss an die Tage vor 21 Jahren denken.. wie es in der ersten Nacht neben mir lag, das kleine Wunder. Wie ich es immer nur angesehen habe und gestaunt. Heute ist es 1,80m groß und ich staune es immer noch an. Ab heute ist es so richtig richtig in allen Ländern mit allen Rechten anerkannt, erwachsen zu sein.

Nach dem Frühstück/Brunch fahren wir in die Stadt, um bei COS den geschenkten Gutschein in schöne Kleidung zu tauschen. Die sehr gut aussieht – grau, schöner weicher Stoff – und am Abend zum Einsatz kommt.

Abends israelisches/arabisches Essen und Fleischfest bei uns im Wohnzimmer. Ein paar Freunde vom Kind sind hier, danach gehen sie noch aus.  Ich freue mich, sie zu sehen.

image
Geburtstagstisch

Mit Hon´ ins Kino

Wir sahen „Das brandneue Testament“ (IMDB). Ich mochte den Film – an die überschwenglichen Kritiken kann ich mich jedoch nicht anschließen. Auf dem Rückweg zu Fuß mummeln wir uns ein, so gut wir können – es ist sehr kalt geworden, -10 Grad Celsius.

